Kooperationspartner

Zahnräder mit Aufschrift Kooperation und Partner

Logo: Der echte Norden

Büchmann / Seminare KG ist Partnerin des Landes Schleswig-Holstein


Logo Senioren-Assistenz Plöner Modell

Büchmann Seminare stellt den ausgebildeten Senioren-Assistenten ein kostenloses Vermittlungsportal zur Verfügung. In diesem Portal können Senioren und Angehörige nach Senioren-Assistenten in ihrer Region suchen. Unsere ausgebildeten Senioren-Assistenten haben die Möglichkeit, ohne Kosten ihr Profil einzustellen und erhalten von uns eine eigene Profilseitenadresse.


Logo BdSAD

In der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V. haben sich die Senioren-Assistenten organisiert. Sie wurde am 2. Jan. 2013 in Berlin vom Amtsgericht Charlottenburg als Verein eingetragen und ist heute die Interessenvertretung der Senioren-Assistenten in Deutschland.


Logo: Die Johanniter Unfallhilfe

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist eine der größten Hilfsorganisationen. Ihr Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt.

Die Johanniter stehen seit Jahren für hohe Notfallkompetenz und tragen
durch ihren Hausnotruf-Service wesentlich zur Sicherheit in der
häuslichen Betreuung bei.


Büchmann Seminare KG ist Demenzpartner.

 

Die Initiative Demenz Partner knüpft an Aktivitäten der weltweiten Aktion Dementia Friends an. Diese Initiative wurde von der englischen Alzheimer-Gesellschaft gestartet, um das Bild und die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz gesamtgesellschaftlich zu verändern. 

Demenz Partner haben einen speziellen Kurs zum Thema Demenz besucht. 


Logo famPLUS

Beratung und Vermittlung individueller Lösungen im Bereich Kinderbetreuung, Pflegeberatung, psychosozialer Beratung und Haushalt.


Logo von Levato: Computer und Handy - endlich verständlich

Bei Levato lernen Senioren, wie sie Computer, Smartphone und Tablet richtig nutzen. Erklärfilme, redaktionelle Beiträge und Lehrbücher erleichtern den Einstieg. Eine gute Idee der jungen Firma, die bereits von der Bundesregierung ausgezeichnet wurde.


Logo: Beruf und Familie

Wir sind Mitglied im Netzwerk Beruf und Familie Stormarn.


Logo Erfolgsfaktor Familie

Der gute Umgang mit Mitarbeitern ist uns ein Anliegen. Darum sind wir Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie.


Logo Frauennetzwerk zur Arbeitssituation

Ute Büchmann ist Mitfrau im Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V. Schleswig-Holstein.


Logo Ute Arndt

Der bewusste Umgang mit Tod und Abschied hilft bei Krisen, Krankheiten und in Lebensumbrüchen. In Hamburg arbeiten wir mit der Trauerbegleiterin und Trauerrednerin Ute Arndt zusammen.